"Ich werd dir jetzt was sagen,
was du schon längst weißt.... Die
Welt besteht nicht nur aus
Sonnenschein und Regenbogen. Sie
ist oft ein gemeiner und hässlicher
Ort. Und es ist ihr egal wie stark
du bist - sie wird dich in die Knie
zwingen und dich zermalmen, wenn du
es zulässt... Du und ich - und auch
sonst keiner - kann so hart
zuschlagen wie das Leben ! Aber der
Punkt ist nicht der, wie hart einer
zuschlagen kann... Es zählt bloß,
wieviele Schläge man einstecken
kann und ob man trotzdem
weitermacht. Wieviel man einstecken
kann und trotzdem weitermacht....
Nur so gewinnt man ! Wenn du weißt
was du wert bist , dann geh hin und
hol es dir. Aber nur, wenn du
bereit bist die Schläge dafür
einzustecken ! Aber zeig nicht mit
dem Finger auf andere und sag du
bist nich da wo du hinwolltest,
wegen ihm oder wegen ihr, oder
sonst irgendjemandem. Schwächlinge
tun das ! Und das bist Du nicht -
DU bist besser!"