Als glücklicher Mensch brauche ich zwar keine Macht über andere, doch ich brauche Macht über mich selbst, denn ich strebe an, mich meiner Schwächen zu bemächtigen. Warum? Damit ich weder mir selbst noch anderen schade. Denn nur wenn ich schwach bin, bin ich versucht, diese Schwäche dadurch auszugleichen, dass ich andere schwäche. Und indem ich andere schwäche, schwäche ich mich letztendlich selbst. Deshalb will ich meine eigenen Schwächen und Begierden beherrschen, um glücklich zu werden.