Keep up to date with every new upload!

Join free & follow Zeitmanagement
Share
  • 2 years ago
5 Fragen, die du dir stellen solltest, bevor du deine Neujahrsvorsätze 2017 festlegst

5 Fragen, die du dir stellen solltest, bevor du deine Neujahrsvorsätze 2017 festlegst

»Guten Rutsch«
Das wünschen sich in diesen Tagen alle Freunde und Verwandten.
Doch woher kommt dieser Wunsch?
Hat es etwas mit dem Glatteis aus den Straßen in der kalten Jahreszeit zu tun?
- Nein!
Auch geht es nicht darum vom alten Jahr gut ins Neue rüber zu rutschen.
Wir, als Theologen, erinnern uns an den Hebräischunterricht. Der übliche Neujahrswunsch geht zurück auf das hebräische "Rosch", was soviel heißt wie "Anfang". Wir wünschen einander also einen »guten Anfang« des neuen Jahres.
Damit das Jahr gut anfängt, werden in der Silvesternacht viele Vorsätze gefasst. Meistens geht es dabei um ein gesünderes Leben oder um persönliche Ziele.
In den ersten Wochen des Jahres sind die Fitnessstudios überfüllt. Ob gleichzeitig auch der Zigarettenmarkt einbricht und die Anmeldezahlen bei den Weightwatchers steigen könnte ich nicht heraus finden.
Im Februar ist an den Kraftgeräten im Studio jedenfalls schon wieder auffällig wenig los.
Damit deine Neujahrsvorsätze 2017 lange anhalten, solltes

Comments