Keep up to date with every new upload!

Join free & follow YOU FM LateLine
Share
Mein Leben mit der Behinderung - Sendung vom 08.09.2016

Mein Leben mit der Behinderung - Sendung vom 08.09.2016

Moderation: Johannes Sassenroth

Die Paralympics sind gestartet. Bei den Wettbewerben sehen wir ab jetzt Menschen mit körperlichen Behinderungen, die Ausnahme-Leistungen zeigen. In Ausnahme-Situationen. Aber wie sieht der Alltag aus?
Wann nervt das Leben im Rollstuhl am meisten? Wo hat man als Blinder im Alltag richtig große Probleme? Oder ist am Ende alles eigentlich kein Problem?
Naive Fragen - ich weiß! Vielleicht auch politisch unkorrekte Fragen: Nicht umsonst heißt es in einer Kampagne des NRW-Landesverband des Sozialverbands Deutschland "Ich bin nicht behindert. Ich werde behindert!" Dennoch will ich eure Meinungen und Geschichten hinter diesen Fragen hören... Im Radio oder hier im Blog.

Lateline - sieben Sender, ein Talk. Immer dienstags bis donnerstags 23 bis 01 Uhr. Eine Gemeinschaftsproduktion von 103.7 Unser Ding, Bremen Vier, DASDING, Fritz, MDR-Sputnik, N-Joy, You FM.

Comments