Keep up to date with every new upload!

Join free & follow SWR2 Zeitgenossen
Share
  • 3 years ago
SWR2 Zeitgenossen: Reimer Gronemeyer, Soziologe und Theologe

SWR2 Zeitgenossen: Reimer Gronemeyer, Soziologe und Theologe

Reimer Gronemeyer ist mit 76 Jahren zwar schon längst emeritiert, aber er züchtet keineswegs Rosen, obwohl das einem Theologen im Ruhestand durchaus zustünde. Aber Gronemeyer ist auch Soziologe und das aus Passion. So beschäftigt er sich unter anderem mit den sozialen Folgen von AIDS im südlichen Afrika, mit der alternden Gesellschaft und dem Phänomen der scheinbar zunehmenden Demenz und zwischendurch schreibt er Bücher wie etwa das über den Himmel. Auch wenn man nicht alle seine Schlussfolgerungen teilen muss, anregend für die eigene Auseinandersetzung sind sie allemal.

Comments