Keep up to date with every new upload!

Join free & follow SWR2 Zeitgenossen
SWR2 Zeitgenossen: Rainer Moritz, Autor, Fußballexperte und Leiter des Hamburger Literaturhauses

SWR2 Zeitgenossen: Rainer Moritz, Autor, Fußballexperte und Leiter des Hamburger Literaturhauses

Die Literatur spielt eine große Rolle im Leben von Rainer Moritz. Er ist Autor, Kritiker und "Literatur-Gastgeber" - in seiner Eigenschaft als Leiter des Hamburger Literaturhauses. Zuvor war er viele Berufsjahre "Literatur-Ermöglicher" - u.a. als Programmchef bei Reclam Leipzig und Hoffmann & Campe. 2005 erschien sein erster Roman "Madame Cottard und eine Ahnung von Liebe". Vor kurzem wurde Rainer Moritz der Ehrentitel "Professor" vom Hamburger Senat verliehen. Rainer Moritz besitzt auch eine Schiedsrichter-Lizenz.

Comments