Keep up to date with every new upload!

Join free & follow SWR2 Zeitgenossen
Share
SWR2 Zeitgenossen: Moritz Rinke, Dramatiker und Romancier

SWR2 Zeitgenossen: Moritz Rinke, Dramatiker und Romancier

Moritz Rinke, geboren 1967 in dem berühmten Künstlerkolonie-Ort Worpswede, gehört zu den erfolgreichsten deutschen Dramatikern. Sein Stück "Republik Vineta" wurde 2001 zum besten deutschsprachigen Theaterstück gewählt und später verfilmt. Im Sommer 2002 kam bei den Festspielen in Worms Rinkes Neudichtung der Nibelungen zur Uraufführung. Sein aktuelles Theaterstück "Wir lieben und wissen nichts" ist eines der erfolgreichsten Dramen der letzten Jahre und wird an über 30 deutschen Bühnen gespielt. 2010 erschien sein Debütroman "Der Mann, der durch das Jahrhundert fiel", der zum Bestseller wurde.

Comments