Keep up to date with every new upload!

Join free & follow SWR2 Zeitgenossen
Share
  • 5 years ago
Klaus Gerrit Friese, Vorsitzender des Bundesverbandes deutscher Galeristen und Kunsthändler.

Klaus Gerrit Friese, Vorsitzender des Bundesverbandes deutscher Galeristen und Kunsthändler.

Im Gespräch mit Susanne Kaufmann | Als er sich im Studium zu Weihnachten den Registerband der Hegel-Werke wünschte, fragte ihn sein Vater: "Was soll bloß aus Dir werden?" Klaus Gerrit Friese wurde Galerist, und mittlerweile ist er seit rund 30 Jahren im Geschäft. Den Einstieg machte er bei der Galerie manus presse in Stuttgart-Möhringen, die er schließlich übernahm. Seit 2008 firmiert sie unter dem Namen Galerie Klaus Gerrit Friese. Schon seit Jahren vertritt Friese die Malerin Karin Kneffel, die jüngst ihre erste Ausstellung beim weltweit führenden Galeristen Larry Gagosian hatte

Comments