Keep up to date with every new upload!

Join free & follow SWR2 Zeitgenossen
Share
  • 7 years ago
Karl-Markus Gauß, österreichischer Schriftsteller und Essayist,

Karl-Markus Gauß, österreichischer Schriftsteller und Essayist,

im Gespräch mit Lerke von Saalfeld. SWR2 Zeitgenossen vom 23.07.2011 | SWR2 Zeitgenossen vom 23.07.2011
Karl-Markus Gauß, 1954 in Salzburg geboren und immer noch dort lebend, ist ein vielfach ausgezeichneter Schriftsteller, Essayist, Literaturkritiker, Herausgeber. Seine Leidenschaft gilt dem Europa der Peripherie, den vergessenen Minderheiten, die ein wesentlicher Bestandteil der kulturellen Vielfalt Europas sind. Gauß ist zum Chronisten der in der Geschichte Gescheiterten geworden. Aber er ist kein Nostalgiker, ihn fasziniert, was treibt die Menschen um, in welchen Traditionen stehen sie.

Comments