Keep up to date with every new upload!

Join free & follow SWR2 Zeitgenossen
Share
  • 6 years ago
Jossi Wieler, Opernintendant und  Sergio Morabito, Regisseur

Jossi Wieler, Opernintendant und Sergio Morabito, Regisseur

Im Gespräch mit Susanne Kaufmann. SWR2 Zeitgenossen vom 25.02.2012 | SWR2 Zeitgenossen vom 25.02.2012
Seit der Spielzeit 2011/2012 stehen sie an der Spitze der Staatsoper Stuttgart: der 1951 geborene Jossi Wieler als Intendant und Sergio Morabito, Jahrgang 1963, als Chefdramaturg. Wieler stammt aus Überlingen am Bodensee und studierte Regie in Israel, wo seine Familie mittlerweile lebt. Doch weil er meint, dass in Deutschland das beste Theater der Welt entsteht, ging er dorthin zurück. Der langjährige Stuttgarter Opernintendant Klaus Zehelein brachte ihn mit dem Dramaturgen Morabito zusammen. Seit 1993 inszenieren die beiden im Team und schaffen bildmächtiges Erzähltheater

Comments