Keep up to date with every new upload!

Join free & follow SWR2 Zeitgenossen
Share
  • 4 years ago
Hans Neuenfels, Theater- und Opernregisseur.

Hans Neuenfels, Theater- und Opernregisseur.

Im Gespräch mit Thomas Koch | Hans Neuenfels Karriere begann 1966 in Trier. Natürlich mit einem Skandal. Mit dem Aufruf zum "1. Happening in Rheinland-Pfalz". Als der damals 25-jährige Hans Neuenfels in der Trierer Innenstadt Handzettel verteilte, in denen dazu aufgerufen wurde, den Trierer Dom abzureißen, musste er sich vor einer aufgebrachten Menge durch das Toilettenfenster eines Cafés in Sicherheit bringen. Zur Kunstaktion an sich kam es gar nicht mehr, Neuenfels wurde entlassen. Seither galt Neuenfels als Regierebell und als Neuerer. Inzwischen hat sich Neuenfels auf die Opernregie konzentriert.

Comments