Keep up to date with every new upload!

Join free & follow SWR2 Zeitgenossen
Share
  • 4 years ago
Georg Ringsgwandl, Kabarettist und Liedermacher.

Georg Ringsgwandl, Kabarettist und Liedermacher.

Im Gespräch mit Rainer Volk | Er gilt immer noch als einer der komischsten Vögel der deutschen Kleinkunst: Georg Ringsgwandl wird seit 20 Jahren mit Etiketten wie "Punk-Qualtinger" und "neuer Karl Valentin" bedacht. Der gelernte Kardiologe aus Bad Reichenhall ist aber mehr: ein genauer Beobachter seiner Umgebung, der sehr schrill und musikalisch sein Publikum unterhält. "Alles ist Unterhaltung", zitiert er Woody Allen. Kurz vor seinem 65. Geburtstag konzentriert sich Ringsgwandl mehr auf sein Musiker-Standbein. Im Gespräch erzählt er, dass er seine Normalität erst in der Maske ablegt und wie "Bühnen-Adrenalin" zu den unberechenbaren Ausflügen ins Fantastische führt.

Comments