Keep up to date with every new upload!

Join free & follow SWR2 Zeitgenossen
Share
  • 5 years ago
Frido Mann, Psychologe, Schriftsteller und Enkel von Thomas Mann.

Frido Mann, Psychologe, Schriftsteller und Enkel von Thomas Mann.

Im Gespräch mit Barbara Dobrick | "Achterbahn" heißt der Titel von Frido Manns Autobiografie passenderweise. Der Lieblingsenkel von Thomas Mann kam 1940 in Kalifornien zur Welt. Oft lebte er dort bei seinen Großeltern in Pacific Palisades, und nach deren Rückkehr nach Europa lebte er jahrelang im Haus von Thomas und Katia Mann in Kilchberg am Zürichsee.
Frido Mann studierte Musik, katholische Theologie und Psychologie. Lange arbeitete er als klinischer Psychologe. Er habilitierte sich in Leipzig. Aber er begann auch zu schreiben, u.a. Romane, eine Autobiografie, jüngst ein Buch über Religion.

Comments