Keep up to date with every new upload!

Join free & follow SWR2 Zeitgenossen
Share
  • 5 years ago
Dieter Wedel, Regisseur und Intendant der Nibelungen Festspiele in Worms.

Dieter Wedel, Regisseur und Intendant der Nibelungen Festspiele in Worms.

Im Gespräch mit Thomas Koch | Der Regisseur Dieter Wedel hat nichts weniger als deutsche Fernsehgeschichte geschrieben. Mit seinen Mehrteilern "Einmal im Leben", "Der große Bellheim" oder "Der König von St. Pauli" definierte Wedel das Fernsehspiel in Deutschland neu. Seit 2002 ist er außerdem Intendant der Nibelungenfestspiele in Worms ¿ ein Amt, das er 2014 abgeben wird. Wie mutig ist das Fernsehen heute noch? Wie hat die Einführung des Privatfernsehens in Deutschland die Fernsehkultur verändert? Hat das anspruchsvolle Fernsehspiel in Deutschland noch einen Zukunft?

Comments