Keep up to date with every new upload!

Join free & follow SWR2 Zeitgenossen
Share
  • 5 years ago
Adriana Altaras, Schauspielerin und Theaterregisseurin.

Adriana Altaras, Schauspielerin und Theaterregisseurin.

Im Gespräch mit Barbara Dobrick | Strapaziös nennt Adriana Altaras ihre Herkunftsfamilie im Untertitel ihres autobiografischen Buchs "Titos Brille". Vor allem aber hat diese jüdische Familie im Nachkriegseuropa Strapazen durchlebt. Lange hat sie nach der Flucht aus Titos Jugoslawien einen Ort gesucht, an dem sie arbeiten und sicher leben konnte. So kam es, dass Adriana Altaras, die 1960 in Zagreb geboren wurde, einige Jahre zwischen Italien und Deutschland pendelte und in beiden Ländern zur Schule ging. Jüdisches Leben in der Bundesrepublik, das ist ein wichtiges Thema für Altaras.

Comments