Keep up to date with every new upload!

Join free & follow SWR2 Kontext
Share
  • 1 year ago
Fast am Ziel - Frankreichs Präsident braucht eine Mehrheit im Parlament

Fast am Ziel - Frankreichs Präsident braucht eine Mehrheit im Parlament

Von Martin Durm. | Emmanuel Macron haben die Franzosen gewählt. Aber werden sie am 11. Und 18. Juni auch diese erstaunliche Formation wählen, die er erfunden hat, um sein Land zu verändern? "en marche" nennt sie sich - in Bewegung. Alles, was Frankreichs neuer Staatschef versprochen hat - Reformen, Modernisierung, Arbeit, Zukunft - lässt sich nur einlösen, wenn "en marche" demnächst in der Nationalversammlung den Ton angibt. Bei der Präsidentschaftswahl wurde der Bruch mit dem alten System offenbar. Wird er jetzt bei der Parlamentswahl vollzogen?

Comments