Keep up to date with every new upload!

Join free & follow SWR1 Leute Baden-Württemberg
Prof. Peter Berthold, Vogelkundler und Verhaltensforscher.

Prof. Peter Berthold, Vogelkundler und Verhaltensforscher.

Weiß (fast) alles über Vögel und warnt vor bedrohten Lebensräumen. | Prof. Peter Berthold ist Vogelkundler und Verhaltensforscher. Er war viele Jahre Leiter des Max-Planck-Instituts für Ornithologie und damit Chef der Vogelwarte Radolfzell. Berthold ist auf seinem Gebiet ein Wissenschaftler mit internationalem Renommee, er weiß (fast) alles über die 10 000 heute lebenden Vogelarten, über Paarung, Nestbau, Sozialverhalten und Überlebenskampf. Jetzt hat er mit "Unsere Vögel" ein Buch geschrieben, in dem er aufzeigt, wie gefährdet das Leben der Vögel ist - und was wir dagegen tun können.

Comments