Keep up to date with every new upload!

Join free & follow SWR1 Leute Baden-Württemberg
Michael Steinbrecher, TV-Journalist und "Nachtcafé"-Moderator

Michael Steinbrecher, TV-Journalist und "Nachtcafé"-Moderator

Bekam viele Preise und Auszeichnungen und hat auch eine Professur in Dortmund. | In seiner Jugend spielte er für Borussia Dortmund und für Borussia Mönchengladbach, Karriere machte er aber nicht als Fußballer, sondern im Fernsehen. Zwanzig Jahre moderierte Michael Steinbrecher das "Aktuelle Sportstudio" im ZDF. Er berichtete von Welt- und Europameisterschaften. Er bekam viele Preise und Auszeichnungen. Und übernahm eine Professur an der Universität Dortmund für Fernseh- und Videojournalismus. Vor zweieinhalb Jahren dann die neue Herausforderung: Steinbrecher übernahm die Moderation der SWR-Talkshow "Nachtcafé".

Comments