Keep up to date with every new upload!

Join free & follow SWR1 Leute Baden-Württemberg
Share
Carsten Stormer, Journalist und Kriegsreporter

Carsten Stormer, Journalist und Kriegsreporter

Fährt in die Kriegs- und Krisengebiete der Welt und lebt in Manila. | "Ich habe in Syrien Sachen gesehen, die man nicht sehen sollte", sagt Kriegsreporter Carsten Stormer. Er ist einer der wenigen deutschen Journalisten, die immer wieder nach Syrien und in den Irak reisen, um über die Lage vor Ort zu berichten. In Syrien war er schon viele Male, in Homs, Aleppo oder Kobane, und er sagt: "Wenn ich jetzt eine Voraussage machen sollte, würde ich sagen, dass es Syrien so, wie es jetzt existiert, nicht mehr lange geben wird." Carsten Stormer verbrannte am Ende seines Journalismus-Studiums seine Möbel, kündigte seine Wohnung in Bremen und kaufte ein Flugticket nach Afghanistan. Er ging in den Kongo, nach Darfur, Somalia, Burma und in den Irak. Heute lebt der Kriegsreporter in Manila, wenn er nicht gerade in einer Kriegs- oder Krisenregion unterwegs ist.

Comments