Keep up to date with every new upload!

Join free & follow Studium mit Rückenwind
Share
  • 3 years ago
99 - Wie Sie die Kraft von Ritualen für Ihren Erfolg nutzen können

99 - Wie Sie die Kraft von Ritualen für Ihren Erfolg nutzen können

Ich habe vor kurzem einen Vortrag über Rituale gehört. Es ging darum, welche Elemente, welche Charakteristiken ein „Ritual“ ausmachen. Und, warum – nämlich aufgrund des Zusammenspiels dieser Elemente! – ein Ritual ganz oft so viel angenehmer und leichter durchzuführen ist, als zum Beispiel eine mentale Visualisierung. Und gleichzeitig vielfach auch noch deutlich effektiver ist.
Wenn man das erkannt hat, ist es recht leicht, aus jeder alltäglichen Arbeit, die einem wichtig ist und die man sich kraftvoller und effektiver wünscht, ein Ritual zu machen. Mit wenig Aufwand! Gleichzeitig gelingt dann aber dann plötzlich Motivation bzw. motiviert zu sein viel leichter. Und das Arbeits- oder Lern-ergebnis ist sehr viel nachhaltiger!
In diesem Podcast gibt es auch konkret Beispiele, wie Sie ganz normales Lernen ritualisieren und damit viel kraftvoller und effektiver gestalten können. Bitte probieren Sie es einmal aus. Und hinterlass

Comments