Keep up to date with every new upload!

Join free & follow Studium mit Rückenwind
Share
  • 3 months ago
169 - Aktiv oder reaktiv? Eine entscheidende Stellschraube für Erfolg

169 - Aktiv oder reaktiv? Eine entscheidende Stellschraube für Erfolg

Es geht meist schon morgens direkt nach dem Aufstehen los: Überlegst du als erstes, was heute alles zu erledigen ist? Oder checkst du deine Mails oder Whatsapp-Nachrichten?
Achte heute einmal drauf, wie oft - oder wo überall – du reagierst auf die Anforderungen, auf die Anweisungen, auf die Informationen von außen.
Und wie geht es dir dabei?
Ich selber kenne das nur allzu gut - nicht nur aus meiner Zeit als Studentin. Im Berufsleben – auch als Prof an der Hochschule – war das sogar noch viel extremer. Es gibt so viel zu tun, so viele Pflichten und Aufgaben, so viel Wichtiges muss(te) erledigt werden. Und es wird immer mehr jeden Tag.
Wenn du eigene Träume hast, eine eigene Vorstellung davon, wie lernen oder arbeiten oder sonst irgendetwas auszusehen hätte… für dich – egal ob als Studentin, als Berufstätiger oder als Familien Mensch oder sonst wo, dann wartest du nach meiner Erfahrung meist vergeblich darauf, dass sich mal irgendwann ein Zeitfenster auftäte, um endlich mal …. Ein Buch

Comments