Keep up to date with every new upload!

Join free & follow Sternzeit
Share
  • 3 years ago
Ein Carioca in Köln - Domspitzen statt Zuckerhut

Ein Carioca in Köln - Domspitzen statt Zuckerhut

Cariocas nennen sich die Einwohner von Rio de Janeiro. Pedro Seidel Cardoso ist einer von ihnen. Aber seit gut 2 Jahren lebt der Brasilianer in Köln. Er trinkt Kölsch statt Caipirinha, trägt Schal und Mütze statt Badeshorts - aber Karneval feiert er genauso wie in Rio! In der Sternzeit erzählt der junge Auswanderer, wie er sich ein neues Leben in Deutschland aufgebaut hat. Pedro zeigt uns, wie man brasilianisches Essen kocht und er erzählt die Geschichte des berühmten brasilianischen Cocktails: Der Caipirinha. Er nimmt uns mit in den Proberaum seiner Band "Glamstones" und verrät uns, wie sein Studium an der Fachhochschule läuft.

Comments