Keep up to date with every new upload!

Join free & follow Sternzeit
Share
  • 4 years ago
Die "Wahren Finnen" - Rechtspopulismus in Europa

Die "Wahren Finnen" - Rechtspopulismus in Europa

m 25. Mai ist Europawahl. Doch in vielen Ländern haben die Menschen den Glauben an die EU verloren. In Finnland ist es die Partei „Wahre Finnen“, die von der Kritik an Europa profitiert. Was sie fordert und was der Erfolg der Partei über die europäische Union aussagt, darum geht's in der Sternzeit. Eine Woche war Sternzeit-Reporterin Lea Deuber für uns in Finnland unterwegs. Auf ihrer Reise hat sie mit Experten über die rechtspopulistischen Partei „Die Wahren Finnen“ gesprochen, einen Stammtisch der Organisation besucht und dort mit den Parteimitgliedern über Europa gesprochen. Lea Deuber berichtet von sieben Tagen in einem Land, das nächste Woche ebenfalls das Europaparlament wählt, in dem aber viele Menschen Brüssel kaum ferner sein könnten. Reporterin: Lea Deuber

Comments