Keep up to date with every new upload!

Join free & follow SR 2 - Thema Europa
Share
  • 2 years ago
Kontinent - das europäische Magazin vom 15.08.2917 - Quo Vadis Polska?

Kontinent - das europäische Magazin vom 15.08.2917 - Quo Vadis Polska?

Die Polen, die Justiz und die Politik
Es scheint als sei der Durchmarsch der Nationalkonservativen in Polen fürs Erste gestoppt. War es der Zornesausbruch Jaroslaw Kaczynskis, des PiS-Parteichefs, kurz vor zwei Uhr während einer der nächtlichen Parlamentssitzungen zur Justizreform, der die Menschen hellhörig gemacht hat? Der Druck der Straße war jedenfalls gewachsen, während der entscheidenden Tag- und Nachtsitzungen im Parlament. Oder war es doch die EU-Kommission, die von außen die Dinge ins Wanken brachte, mit ihrer Kritik und der - vermutlich aussichtslosen - Drohung mit Stimmrechtsentzug für Polen?

Comments