Keep up to date with every new upload!

Join free & follow Regionaljournal Zürich Schaffh
Share
  • 1 year ago
40 neue Therapieplätze für psychisch kranke Straftäter

40 neue Therapieplätze für psychisch kranke Straftäter

Der Kanton Zürich prüft in einer Machbarkeitsstudie den Ausbau der forensischen Abteilung in der Psychiatrischen Klinik Rheinau. Dort sollen bis 2022 weitere knapp 40 Therapieplätze für Straftäter entstehen. Denn die Wartelisten für derartige Plätze sind lang.Weitere Themen:Nach der ETH Zürich bietet nun auch die Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) Schnuppersemester für Asylsuchende an.Zürcher Gemeinde Schönenberg empfiehlt nun ein Ja zu einer Fusion mit Wädenswil und Hütten.Schaffhauser Polizei macht Fall von «Sexting» bei einer 13-Jährigen publik.Zürcher Tierspital verkürzt seine Öffnungszeiten, um 50-Stunden-Woche durchsetzen zu können.Abschied nach 38 Jahren: Ein Blick zurück auf das Wirken von Niklaus Scherr (AL).Stadtratswahlen Winterthur: GLP-Kandidat Michael Zeugin im Interview.

Comments