Keep up to date with every new upload!

Join free & follow Radio München
Share
  • 2 years ago
Frauen macht mehr Musik: Konferenz 'Und sie komponieren, dirigieren doch'

Frauen macht mehr Musik: Konferenz 'Und sie komponieren, dirigieren doch'

„Die bleierne Zeit der Männermusikherrschaft dürfte 2016 vorbei sein. Künstlerische Autorität hat kein Geschlecht. Frauen, lasst mehr von euch hören!“ schreibt die ZEIT-Redakteurin Christine Lemke-Matwey. Es gibt sie ja, die Komponistinnen, die Dirigentinnen – im Verhältnis zu den Männern aber auch in dieser Domäne noch viel zu wenige. Im Studio war die Musikwissenschaftlerin und Musikmanagerin Dr. Ulrike Keil, mit der wir uns über die Konferenz: „Und sie komponieren, dirigieren doch!“ unterhalten haben, die am 31. Januar und 2. Februar 2016 in der Agnesstraße und im Herkulessaal stattfindet.

Comments