Keep up to date with every new upload!

Join free & follow Radio München
Share
  • 2 years ago
Dirty Profits - auf Kosten von ...

Dirty Profits - auf Kosten von ...

Sichern uns „Dirty Profits“ – Profite und Investments auf Kosten von Mensch und Umwelt den Wohlstand? „Facing Finance“, eine Berliner Nichtregierungsorganisation ist den sogenannten "Dirty Profits" seit fünf Jahren rund um den Globus auf der Spur. Der Bericht „Dirty Profits 4“ wurde vorgestellt. Der Bericht legt Menschenrechtsverletzungen, Umweltzerstörungen und Korruption multinationaler Unternehmen offen, aber er zeigt auch, wie der Finanzsektor diese unterstützt und Profit daraus schlägt. Was ist noch zu tun, um das Problem in den Griff zu bekommen oder reichen die aktuellen Maßnahmen aus? Darüber diskutierten André Campos (Reporter Brazil), Norbert Flach (stv. Landesbezirksleiter ver.di Bayern), Lesley Burdock (Projektleiterin Facing Finance e.V.), Christoph Flad (Evangelisch Lutherische Kirche in Bayern - Nachhaltige Vermögensanlage), die Moderation hatte Alexander Hagelüken von der Süddeutschen Zeitung. Die Podiumsdiskussion war eine gemeinsame Veranstaltung von „Facing Financ

Comments