Keep up to date with every new upload!

Join free & follow Persönlich
Share
  • 2 years ago
Zwei Bergler mit Charme: Madlen Arnold und Noldi Abplanalp

Zwei Bergler mit Charme: Madlen Arnold und Noldi Abplanalp

Ein Leben ohne Berge können sich beide nicht vorstellen. Die Urner Bäuerin und Käserin Madlen Arnold geht auf die Alp, seit sie ein Baby ist. Der Berner Oberländer Noldi Abplanalp war 30 Jahre Wirt im Hospiz auf dem Gotthardpass. Er fürchtet weder Wind noch Wetter.Madlen Arnold, Käserin, Bäuerin, Schauspielerin, 32Aufgewachsen ist Madlen Arnold zusammen mit sechs Geschwistern auf einem Bauernhof in Altdorf. Jeden Sommer ihres Lebens verbrachte sie auf der Alp Mettenen im Schächental, lernte das Käsen von ihren Eltern und wurde Käserin und Bäuerin.In Spitzenzeiten produziert sie 80 Kilo Alp-Käse pro Tag. Doch Madlen Arnold hat noch eine andere Leidenschaft: die Schauspielerei. Mit dreizehn Jahren begann sie, Theater zu spielen und bestand die Aufnahmeprüfung für die Scuola Dimitri. «Das Theater brauche ich für den Kopf und den Ranzen, wo die Gefühle sind», sagte sie einmal. Madlen Arnold lebt mit ihrem Freund in Altdorf.Noldi Abplanalp, ehemaliger Wirt auf dem Gotthard, 69Auch Noldi Abp

Comments