Don’t miss the next upload by multicult.fm!

Join free & follow multicult.fm to be the first to hear it.

Join & follow
Share
Briefe an die Welt – Teil 5

Briefe an die Welt – Teil 5

About the show

Playing tracks by

Manuel Volpe, Rhabdomantic Orchestra and Onom Agemo, The Disco Jumpers.

Briefe an die Welt – die Serie im multicult.fm Morgenmagazin vom 18.04.2017 - 30.05.2017

Das Projekt der Initiative Listros begann vor sieben Jahren: Tausende von Schuhputzern in der äthiopischen Hauptstadt Addis Abeba bekamen neue Schuhputzkästen und schrieben im Gegenzug Botschaften an die Welt. Ein Teil dieser „Briefe an die Welt" wurde von prominenten deutschen Schauspielern gelesen, im multicult.fm Studio aufgezeichnet und innerhalb des Projektes young [email protected] economy journalistisch umgesetzt: als einstündiges Format jeden Dienstag von 8.00-9.00 im Morgenmagazin.

Auch in der 5. Folge unserer Sendereihe „Briefe an die Welt" werden unsere Teilnehmer des Projekts young media @ global economy zu Wort kommen und über Kinderarbeit in ihren Heimatländern sprechen. Von Schauspieler Benno Führmann erfahren wir, was er über Kinderarbeit denkt – und, inwiefern die Briefe der äthiopischen Listros uns helfen können, für einen Moment innezuhalten.

Comments