Keep up to date with every new upload!

Join free & follow Mitternachtsreigen
Share
  • 7 years ago
#92 - Synth- und Futurepop

#92 - Synth- und Futurepop

Melodien, die nach Zimt und Vanille duften, die sich sanft wie kühler Schnee auf die Seele legen und einem dennoch ganz warm ums Herz werden lassen. Harmonische Klänge zwischen Dur und Moll, zwischen Euphorie und Melancholie, zwischen Tränen und Tanzen. Synthesizer-Pop. Electro-Pop. Future-Pop.
Mit dem Erfolg der Briten von Hurts erlangten diese ein wenig passé geglaubten Sounds wieder mehr Öffentlichkeit, und neben den Urgesteinen, den Protagonisten des Synthpop aus den 80s lassen immer wieder Bands von sich hören, die dieses Spiel mit elektronischen Klängen perfekt beherrschen und die Klaviatur der Emotionen in allen Tonlagen taktvoll bespielen.
Seien es wundervolle Melodien, die euch hinfort tragen in traumhafte Sphären, seien es grandiose Kompositionen, die euch wohlige Gänsehaut zaubern, seien es phantastische Tracks, die euch beschwingt auf den Dancefloor treiben – die ganze Bandbreite des synthetischen Pop fährt heute der Mitternachtsreigen für euch auf. Ob es nun Newcomer wie I

Comments