Keep up to date with every new upload!

Join free & follow Mensch, Otto! - Mensch, Theile
Share
  • 1 year ago
Elmar Sprink, Ironman nach Herztransplantation

Elmar Sprink, Ironman nach Herztransplantation

Hobbytriathlet Elmar Sprink arbeitete als Key Account Manager in der IT Branche, war topfit und lebte gesund. Doch der 12. Juli 2010 veränderte sein Leben: Er hatte es sich zum Fernsehen auf der Couch gemütlich gemacht, als plötzlich sein Herz aufhörte zu schlagen. Sein Nachbar musste den damals 38-Jährigen wiederbeleben. Doch sein Herz war schwach und wurde immer schwächer. Es folgten unzählige Krankenhausaufenthalte und zwei weitere Herzstillstände. Dann war klar: Sprink braucht eine Organspende - nur mit einem neuen Herz kann er überleben. Im Juni 2012 war es soweit: eine Herztransplantation rettete sein Leben. Aber Sprink war völlig abgemagert und so schwach, dass er nicht mal alleine auf die Toilette gehen konnte. Doch er war fest entschlossen sich wieder ins Leben und zu seinem geliebten Sport zurück zu kämpfen. Er begann zu trainieren und nahm bald sogar wieder an Wettbewerben teil. Schließlich gelang ihm tatsächlich das Unglaubliche: Als erster Herztransplantierter hat er 2014

Comments