Don’t miss the next upload by Marcos López!

Join free & follow Marcos López to be the first to hear it.

Join & follow
Radioshow - Marcos López - dt64 Spätvorstellung - Die Story der House Music - 19. Juni 1992

Radioshow - Marcos López - dt64 Spätvorstellung - Die Story der House Music - 19. Juni 1992

About the show

Playing tracks by

Two Puerto Ricans, A Blackman And A Dominican, Steve “Silk” Hurley, Bam Bam, Krush, Marshall Jefferson And On The House and more.

Aus dem Originalmanuskript der Sendung: "1987 war alles noch so einfach: House Music kam aus den Vereinigten Staaten von Amerika, war am schnellen Beat und der sparsamen Instrumentierung zu erkennen und wurde von der Musikpresse als Underground-Phänomen einer größtenteils schwulen Szene definiert. Fünf Jahre später, 1992, ist House Music ein globales Phänomen, eine internationale Bewegung, aus der die innovativsten Strömungen der Musikszene kommen. Der Begriff der House Music ist da aber nicht mehr so einfach zu definieren, wie er es 1987 noch war. House Music 1992 ist ein musikalischer Überbegriff für eine Richtung, die in viele Genres unterteilt werden kann: z. B. in Acid House, in Deep House, in Ambient House, in Hart House und Techno, um nur einige zu nennen. Allen ist jedoch gemein, daß sie zur großen Familie der House Music zählen. In dieser Sendung soll nicht geklärt werden, wie groß diese Familie ist, sondern wie alles anfing, wo alles anfing; die Musik und die Macher."

Comments