Keep up to date with every new upload!

Join free & follow lettersandsheets
Share
  • 43
  • 1 year ago
Erzählungen und welche Rolle sie für Gesellschaft & Politik spielen (Folge 2)

Erzählungen und welche Rolle sie für Gesellschaft & Politik spielen (Folge 2)

In der zweiten Folge meines Podcasts habe ich Hilfe von meiner tollen Mitbewohnerin bekommen. Wir schauen uns zuerst in einem etwas theoretischeren Part an, was Erzählungen laut einer Erzähltheorie sind und was sie in der Hinsicht ausmacht.
Im zweiten Teil schauen wir uns an, was eigentlich gesellschaftliche, politische Erzählungen sind, warum die Figur der Erzählung für Menschen und Gesellschaft so zentral ist, wer Erzählungen gestalten kann - und wer nicht, woraus sie bestehen und wie voraussetzungsreich das Erzählen doch eigentlich ist.
Auf meinem Blog (www.lettersandsheets.wordpress.com) findet ihr Verweise auf die Texte, auf die wir uns bezogen haben.
Viel Spaß beim Anhören! Und wenn ihr Themen habt, die euch interessieren oder sonstige Fragen, schreibt mir gerne an lettersandsheets[at]riseup.net

Comments