Keep up to date with every new upload!

Join free & follow Lerne Psychologie
Share
  • 1 year ago
Folge 65 - Selbstbewusst Abgrenzen und Nein sagen lernen

Folge 65 - Selbstbewusst Abgrenzen und Nein sagen lernen

Ja, mache ich. Ja, ich komme vorbei. Ja, das Shampoo nehme ich auch noch...Bist du ein Ja-Sager, der sich nicht abgrenzen kann? Ein Nein ist ein ganzer Satz und hat eine enorme Wirkung: Mehr Zeit für dich, ein Ja zu dir selbst und deinen Zielen. Viele Menschen lassen sich geradezu ausnutzen und können sich nicht abgrenzen. Immer springen sie für andere Menschen und kommen selbst zu kurz. Höre dir die wichtigsten Tipps an zum selbstbewussten NEIN-Sagen:Im Interview mit der "Bild der Frau" habe ich damals das Wort NEIN als den besten Anti-Stress-Schutz bezeichnet. Aber oft kommt schlechtes Gewissen auf: Kann die Person nicht im Stich lassen... muss doch helfen... was sollen die Denken? Diese Ängste lassen sich mit den Methoden aus der Podcast-Folge lösen.http://lernepsychologie.de

Folge direkt herunterladen

Comments