Keep up to date with every new upload!

Join free & follow Kultur nach 6
Share
  • 1 year ago
Kultur nach Sechs, 23.06.2017

Kultur nach Sechs, 23.06.2017

Es begrüßt Sie Martin Hartmann und heute mit einer einstündigen Sonderausgabe unseres freitäglichen Musikzimmers

Zu Gast in diesem Musikzimmer spezial ist Michael Kasper, Historiker und Leiter der Monatofener Museen. 1980 geboren war er nach seinem Studium als Lehrer tätig, bevor er 2011 kulturwissenschaftlicher Leiter beim Stand Montafon wurde. Im Jahr 2012 wurde er auch Obmann des Heimatschutzvereins Montafon.

Und unter anderem um den Heimatbegriff wird es im kommenden Musikzimmer gehen, den will sich Kasper nicht vom politisch rechten Rand nehmen lassen.

Er hat auch eine Country - Version des Andreas Hofer Liedes mitgebracht und wundert sich über manche Tiroler und ihre Einstellung zur Tradition.

Er erzählt, wie es ist in der Rush-Hour des Lebens zu sein, warum er bei der Auseinandersetzung um den Museumsneubau in Schruns 2010 und 11 ein dickes Fell bekommen hat - und warum die Smashing Pumpkins so gut sind, um Jahrhunderte alte Briefe zu übersetzen.

Comments