Keep up to date with every new upload!

Join free & follow Jung & Naiv
#329 – Katrin Göring-Eckardt, Spitzenkandidatin der Grünen – Jung & Naiv

#329 – Katrin Göring-Eckardt, Spitzenkandidatin der Grünen – Jung & Naiv

Katrin ist seit 1998 Abgeordnete, von 2005 bis 2013 war sie sogar Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags. 2013 war sie noch mit Jürgen Trittin das Spitzenduo der Grünen für die Bundestagswahl, dieses Jahr probiert sie es zusammen mit Parteichef Cem Özdemir.

Mit Katrin geht's um ihr Menschenbild, auf dem sie ihre politischen Entscheidungen basiert. Warum ist ihr der Kampf gegen die AfD eine Herzensangelegenheit? Schnell kommen wir auf das Thema Außenpolitik: Was unterscheidet eigentlich grüne Außenpolitik von der der SPD, CDU, Linke oder FDP? Welche Bundeswehreinsätze würde sie sofort beenden? Warum sind die Grünen nicht für einen "Rüstungsausstieg"? Wer ist weltweit ihr Lieblingsschurke?

Weiter geht's mit Sozialpolitik: Was hält sie vom bedingungslosen Grundeinkommen? Könnte Katrin von Hartz 4 leben? War die Zustimmung zur Agenda 2010 damals ein Fehler? Was fordern die Grünen in Sachen Umweltpolitik eigentlich, was niemand anderes fordert? Außerdem geht's auch um den deutschen Über

Comments