Keep up to date with every new upload!

Join free & follow Jörn Behr
Share
  • 17
  • 3 years ago
1LIVE Talk mit Sascha Bisley.

1LIVE Talk mit Sascha Bisley.

Schon als Jugendlicher ist Sascha Bisley auffällig, er säuft, prügelt, nimmt Drogen. Mit 13 folgt der erste Suizidversuch. Mit 19 tritt er im Vollrausch einen Obdachlosen zusammen und sitzt daraufhin ein Jahr lang in U-Haft. Auf Selbsthass folgt Reue, auf Ausweglosigkeit der Wille, ein anderer Mensch zu werden.

Heute, mehr als zwei Jahrzehnte später, arbeitet er unter anderem in dem Gefängnis, in dem er damals saß: Als Gewaltpräventionslehrer. Ein wichtiger Schritt auf dem Weg in ein neues Leben ist die Reaktion seines Opfers: Im Gerichtsaal steht der Mann auf und reicht ihm die Hand. "Er hat mir vergeben und den Richter um eine milde Strafe gebeten." Monate später stirbt der Mann an den Folgen seiner Verletzungen. Bisley nennt seine Bewährungsstrafe selbst "lächerlich" - aber er nutzt die Chance.

Im 1LIVE Talk am 24. Juni 2015 erzählte Sascha Bisley von seiner Tat und wie er die Kurve bekommen hat.

Bisleys Buch: http://goo.gl/0TX1JF
Direkter Download: http://goo.gl/7DhG8r

Comments