Keep up to date with every new upload!

Join free & follow Jörn Behr
Share
  • 2
  • 2 years ago
1LIVE Talk mit RebellComedy.

1LIVE Talk mit RebellComedy.

Eigentlich wären die Jungs von RebellComedy im Juli 2016 nach Afghanistan gereist, um dort die deutschen Soldaten zu unterhalten. Aber ihr Besuch wurde abgesagt - zu gefährlich momentan. Ein Besuch dieser Art ist nicht der erste für die Truppe. Sie waren bereits in Syrien und in Mali, um die dort stationierten Soldaten zum Lachen zu bringen, ein bisschen abzulenken. Alle Mitglieder der Stand-Up-Comedy-Crew haben ausländische Wurzeln und thematisieren sie auch, aber eben nicht nur. Sie machen Witze über Alltägliches und Politisches – das kann man im WDR Fernsehen sehen, auf Tour, bei Youtube oder auch in arabischen Ländern, in denen Comedy gerade erst aufkommt.
Usuma Elyas alias Ususmango und Khalid Bounouar erzählen im 1LIVE Talk von Humor in Deutschland und im Ausland, ihrem Migrantenstempel, lustigen Familien, echten Berufen und der Idee von ihrem Kollektiv RebellComedy.

Download: http://goo.gl/X6XbCO

Comments