Keep up to date with every new upload!

Join free & follow Jörn Behr
Share
  • 8
  • 4 years ago
1LIVE Reportage: Snowbombing 2014.

1LIVE Reportage: Snowbombing 2014.

Wenn ein Skiort in Tirol seine Einwohnerzahl für eine Woche verdoppelt, wenn Bands anstatt ihres gewohnten Megafestivalslots auf einer kleinen Waldbühne auftreten, wenn statt Ballermannhits beim Après-Ski Elektrobeats laufen - dann ist man beim "Snowbombing 2014".

Das ungewöhnliche Musikfestival fällt jedes Jahr kurz vor Ende der Skisaison im österreichischen Mayrhofen ein. Tagsüber verausgaben sich 6.000 Fans in dem großen Skigebiet und ab dem späten Nachmittag bei einem umfangreichen Party- und Konzertprogramm - und dann wieder von vorne. Eine knappe Woche lang.

1LIVE-Reporter Jörn Behr fährt mit der Bimmelbahn durch Tirol, genießt den Ausblick in den Bergen und die Euphorie in den Partylocations. Er feiert mit knapp 300 Menschen in einem echten Iglu aus Eis, wedelt zu Beats die Skipisten hinab und tanzt zu den Hauptacts The Prodigy, Chemical Brothers, Rudimental oder Groove Armada. Und er trifft größtenteils britische Kostümträger, die schon jetzt sagen: "See You Next Year!"

Comments