Keep up to date with every new upload!

Join free & follow Janice Jakait
Share
  • 3 years ago
Nass vor Glück im Meer der Stille (No. 18) - Janice Jakait

Nass vor Glück im Meer der Stille (No. 18) - Janice Jakait

Wir verschwenden so viele Gedanken darauf, woher wir kommen und wohin wir gehen wollen, dass wir garnicht mehr das Glück begreifen, dass wir jetzt hier sind. In dieser Folge komme ich mal wieder bei mir selbst und verfertige einen weiteren Podcast gegen die aufkommende Sprachlosigkeit...

Thema heute: Nur wenn ich mich einer Erfahrung ganz hingebe, Schmerz oder Glück in aller Tiefe zulasse, kann ich darin auch zweifellos erkennen, was ich damit anfangen soll. Begreifen ist Verstehen ganz ohne wage Vermutung und ohne Zweifel. Im Begreifen treffen wir eine Wahl in völliger Überzeugung - und nicht tausende Entscheidungen, in die wir uns zur Ablenkung hineinflüchten um Zeit zu "gewinnen" (verlieren?). Dann wissen wir einfach, was wir wollen oder eben nicht wollen - dann stehen wir am Morgen auf, werfen alles hin oder halten endlich mal etwas richtig fest.

Comments