Keep up to date with every new upload!

Join free & follow DigAtape
Share
(02) CHARLIE HEBDO - Sendung digAtape von Günther Jacob, 7. Januar 2016, FSK Hamburg 93 FM

(02) CHARLIE HEBDO - Sendung digAtape von Günther Jacob, 7. Januar 2016, FSK Hamburg 93 FM

CHARLIE HEBDO
Radiosendung von Günther Jacob
vom 7. Januar 2016, FSK-Radio 93 FM.

Die Sendung entstand anlässlich des ersten Jahrestages der islamistischen Terroranschläge auf die linke Satirezeitschrift Charlie Hebdo und auf den koscheren Jüdischen Supermarkt im Januar 2015.

Nach der Vorstellung der Menschen, die ermordet wurden und auch der, die überlebten, geht es um zwei Filme (2007 und 2015) über Charlie Hebdo sowie um die Gedenkausgabe, die zum Jahrestag der Anschläge erschienen ist. Inhaltlich geht es um das Recht auf Blasphemie („Verletzung religiöser Gefühle“) und um die antilaizistischen Angriffe auf Charlie Hebdo aus Deutschland („Charlie Hebdo hat provoziert, da muss man sich nicht wundern“), die auch von Linken vorgetragen werden.

Aus Zeitgründen wurde die französische Musik der vorangegangenen Laizismus-Sendung genutzt, die aber wegen der längeren Wortbeiträge nicht mehr kommentiert wird.

Comments