Keep up to date with every new upload!

Join free & follow Info 3
Share
  • 1 month ago
Skifahren über die Festtage: Druck auf Schweiz wächst

Skifahren über die Festtage: Druck auf Schweiz wächst

Skilifte laufen, Beizen und Restaurants aber bleiben zu: Damit will Österreich Skiferien über die Weihnachtstage möglichst verhindern. Nicht so in der Schweiz: Die Bergkantone wehren sich gegen schärfere Massnahmen über die Feiertage. Weitere Themen:

Trotz Lockdown im Frühling müssen Geschäftsinhaber die ganze Miete bezahlen für ihre Beiz oder ihren Laden, Die Vermieter müssen keinen Teil der Miete erlassen. Damit hat nach dem Nationalrat auch der Ständerat das Covid-Geschäftsmietegesetz abgelehnt.

Schweizweit arbeiten 50'000 Personen bei einem Jung-Unternehmen oder Startup. Das sind mehr Leute als in der gesamten Versicherungsbranche. Viele dieser Arbeitsplätze wurden mit Geldern aus den USA geschaffen.

Comments