Keep up to date with every new upload!

Join free & follow Immobilien Investor Podcast: V
Share
  • 2 years ago
IIP017 Komplexe Nomenklatur der Immobilienwelt – die Lösung (Fachbegriffe aus der Immobilienbranche

IIP017 Komplexe Nomenklatur der Immobilienwelt – die Lösung (Fachbegriffe aus der Immobilienbranche

Das nervt mich selbst immer unglaublich, wenn ich versuche in eine neues Fachgebiet einzusteigen: Diese unglaublich verwirrenden Fachbegriffe und Nomenklaturbesonderheiten. Als interessierter Einsteiger (nicht nur im Bereich Immobilie) kämpft man sich dann durch Wikipedia & Co.

Das Gemeine dabei ist:

a) in den Wiki Definitionen sind wieder 50 Fachbegriffe, deren Definition man nicht kennt

b) selbst wenn man alles nachverfolgt, stellt man sich oft die Frage: „Gut, jetzt weiß ich, was das heißt, aber wozu zum Teufel brauche ich das?“, und

c) es werden Dinge erklärt, die man gerne mal in der Praxis sehen und anfassen würde, um es vollständig in den Wissensschatz aufnehmen und nicht nur ankleben zu können.

Und diese Probleme habe ich für die besten Hörer der Welt für das Fachgebiet „Immobilie“ gelöst. Wie? Alles dazu in dieser Folge...

Wenn Dir diese Folge gefallen hat, dann gib diesem Podcast in den Rezensionen fünf Sterne und schreib einen coolen Kommentar. Denn das hilft uns, dass

Comments