Keep up to date with every new upload!

Join free & follow GameFeature
Share
  • 3 years ago
Harvest Moon: Das verlorene Tal 3DS Test

Harvest Moon: Das verlorene Tal 3DS Test

Mit "Harvest Moon: Das verlorene Tal" versucht Nintendo ein wenig vom "Minecraft-Kuchen", abzukriegen, denn die Optik und Spielweise erinnern doch sehr stark an das Klötzchenspiel von Mojang. Was Natsume dabei vollkommen vergisst: Den eigentlich so typischen Charme eines Harvest Moons. Natürlich könnte man mit Argumenten wie: "Ist doch gut, dass die mal was Neues probieren und nicht den hundertsten Teil auf die selbe Art und Weise von der Stange produzieren", kommen. Ja, irgendwie stimmt das auch, aber dieser Versuch ist meiner Meinung nach einfach mal in die Hose gegangen. Wenn ich nach zehn Spielstunden noch immer nicht angefixed bin, mich weder Story noch Gameplay abgeholt haben, dann kann ich bei Weitem nicht von einem guten Spiel reden. Nintendo, wenn ihr weiterhin "Harvest Moon"-Spiele auf den Markt bringen wollt, merkt euch doch bitte eine Sache: Gebt euch Mühe und lasst das alte Gefühl wieder aufleben, denn wie es auch bei Mario und Co. ist, gibt es auch hier viele Nostalgiker,

Comments