Don’t miss the next upload by Funkhaus Prenzlauer Berg !

Join free & follow Funkhaus Prenzlauer Berg to be the first to hear it.

Join & follow
Funkhaus Prenzlauer Berg mit Shenja Schittkowski

Funkhaus Prenzlauer Berg mit Shenja Schittkowski

About the show

Playing tracks by

Fanni Cats and Marianne Rosenberg.

Das Liebesleben der Großstadtmenschen ist ein unerschöpfliches Thema. Wie die Berlinerinnen und Berliner lieben, hat die Kommunikationsdesignerin Shenja Schitkowski untersucht. Aus großen und kleinen Liebesgeschichten, aus wilden und ernüchternden Erlebnissen in Berlin macht sie nun ein Buch. Nirgendwo in Deutschland wird auf so engem Raum mehr geliebt als in Berlin. Im Funkhaus Prenzlauer Berg erzählt sie von ihren Recherchen in der Stadt der klopfenden Herzen.

Aus aktuellem Anlass werfen Solvejg Beyer und Jenz Steiner noch einen Blick nach Syrien.
Der 34jährige syrische Medienaktivist Tamer al Awam kam am Wochenende in Aleppo ums Leben.

Wie man dem Berliner Randbezirk Hellersdorf etwas mehr subkulturelles Leben einhauchen kann, verraten uns die Macherinnen und Macher des RAND-GESTALTEN-Festivals.

Comments

Dominik Heilig

Wow, tolle Sendung!!

Funkhaus Prenzlauer Berg

Dei nächste Sendung läuft im Oktober.