Don’t miss the next upload by evibes!

Join free & follow evibes to be the first to hear it.

Join & follow
Roswitha Scholz, Verwilderung des Patriarchats. Geschlecht in Zeiten postmoderner Globalisierung (V)

Roswitha Scholz, Verwilderung des Patriarchats. Geschlecht in Zeiten postmoderner Globalisierung (V)

About the show

Wert­kri­tik war lange Zeit an­dro­zen­trisch ver­fasst und ist es zum Teil heute noch. Und Ar­bei­ten etwa zur „neuen Marx­lek­tü­re“ sche­ren sich um die hier­ar­chi­schen Ge­schlech­ter­ver­hält­nis­se kaum. Dem stellt sich die Wert-​Ab­spal­tungs­kri­tik ent­ge­gen. Nach der Dar­stel­lung ei­ni­ger grund­sätz­li­cher As­pek­te der Wert-​Ab­spal­tungs­theo­rie, ins­be­son­de­re im Ver­hält­nis zu den Grund­ka­te­go­ri­en des Ka­pi­tals, sol­len in dem Vor­trag die nach wie vor asym­me­tri­schen Ge­schlech­ter­ver­hält­nis­se in der Glo­ba­li­sie­rungs­ära in Au­gen­schein ge­nom­men wer­den....
http://ecamp.blogsport.de/programm/verwilderung-des-patriarchats-geschlecht-in-zeiten-postmoderner-globalisierung/

Comments