Don’t miss the next upload by evibes!

Join free & follow evibes to be the first to hear it.

Join & follow
Share
Radiofeature: Kapitalismus und Geschlecht - eine Lovestory

Radiofeature: Kapitalismus und Geschlecht - eine Lovestory

Playing tracks by

e*skunks.

Das Feature "Kapitalismus und Geschlecht - eine Lovestory", beschreibt die Affäre der beiden und den Verlauf ihrer Liebesgeschichte. Wie fing das alles an mit dem Kapitalismus? Wie änderte sich das Geschlechterverhältnis danach? Wie waren Lohnarbeit und Reproduktionsarbeit im vergangenen Jahrhundert organisiert? Und warum muss Feminismus antikapitalistisch sein?

Das Feature ist im September 2016 entstanden und eine knappe halbe Stunde lang. Es ist im Moment nur auf deutsch verfügbar. Es basiert auf den Vorträgen mit dem gleichen Titel, die wir seit ca. zwei Jahren in verschiedenen Städten und linken Zusammenhängen gehalten haben.

e*skunks ist eine Untergruppe der feministischen Gruppe e*vibes - für eine emanzipatorische Praxis aus Dresden.
Mehr zu e*vibes findet ihr unter evibes.org

Comments