Keep up to date with every new upload!

Join free & follow Endlich-Montag
Share
  • 2 years ago
30 Minuten mit: Jörg Brökel

30 Minuten mit: Jörg Brökel

Die Frage nach den Schwächen, scheint unter Radio-Leuten im Vorstellungsgespräch sehr beliebt zu sein (siehe auch mein Interview mit Uwe Wollgramm). Genau wie die bevorzugte Antwort darauf: "Ich bin ungeduldig." Als mir der ehemalige Chefredakteur von Radio Herford, Jörg Brökel, von seinen Erfahrungen mit dieser Frage und ihren Auswirkungen berichtete, haben wir beide Tränen gelacht. Denn einerseits hat Jörg ungeduldige Bewerber gerne eingestellt. Andererseits wünschte er sich manchmal buddhistische Gelassenheit in der Redaktion. So läuft es eben, im deutschen Bewerbungsprozess. Und was willst Du dagegen machen?! Ungeduld ist wahrscheinlich genau wie Neugier eine der großen journalistischen Tugenden. Da muss der Personalentscheider persönliche Vorlieben schon mal hinten an stellen. Mit dieser Erkenntnis kam das Highlight punktgenau am Schluss dieser Jobsucher-Podcast-Episode. Doch fangen wir Vorne an.

Comments