Keep up to date with every new upload!

Join free & follow Der 2-Stunden-Papa Podcast: Ka
Share
  • 4 years ago
Papa-Zeit: Event oder Alltag, was ist besser? - Der 2-Stunden-Papa Podcast: Karriere | Vater sein |

Papa-Zeit: Event oder Alltag, was ist besser? - Der 2-Stunden-Papa Podcast: Karriere | Vater sein |

In der heutigen Folge gehe ich kritisch mit Dir und mir ins Gericht und vor allem mit der Art, wie wir unsere Zeit mit den Kids verbringen. Eine kleine Erinnerung an Dich und mich, dass weniger oft mehr ist.Als berufstätiger Vater hast Du ein allgegenwärtigen Begleiter - das schlechte Gewissen. Ein schlechtes Gewissen, weil Du häufig nicht bei Deiner Familie sein kannst. Ein schlechtes Gewissen, weil Du nicht so viel Zeit mit Deinen Kindern verbringen kannst, wie Du und sie es möchten.Dieses schlechte Gewissen versuchen wir immer dann zu beruhigen, wo sich die Möglichkeit ergibt. Sobald wir Zeit für die Kinder haben. Besonders die Wochenenden werden deshalb mit Aktivitäten und Unternehmungen vollgepackt. Besser, höher, weiter - es gibt ja etwas gut zu machen…Die Frage ist: tun wir damit den Kindern und uns überhaupt etwas Gutes?Dieser Frage widme ich mich in dieser Podcast Folge und Du erfährst: - Warum Event-Wochenenden mehr stressen als nutzen - Warum Du und Dein Kind im Vordergrund

Comments