Keep up to date with every new upload!

Join free & follow Das Filmmagazin
Share
Episode 32 - Menschen, Tanzen, Singen und Vergessen

Episode 32 - Menschen, Tanzen, Singen und Vergessen

Disney gehörte für viele zur Kindheit dazu wie Kuscheltiere, Center Shocks oder Freundschaftsbücher. Der US-Megakonzern brachte seit "Schneewittchen und die sieben Zwerge" unzählige Klassiker für die Kinderstube heraus und hat mit jedem weiteren Film eigentlich nie sein Ziel verfehlt. Naja, so ganz stimmt das nicht. Auch die Zeichentrickkünstler und Märchenerzähler haben mal daneben gegriffen und Filme geschaffen, an die sich keiner mehr wirklich erinnern kann. Zu Recht? Oder warten hinter Filmen wie "Die Abenteuer von Ichabod und Taddäus Kröte" echte Perlen der westlichen Animationskunst? Das wollten wir herausfinden und haben uns drei Filme angeschaut, die bisher unter dem Radar gelaufen sind, wenn nach den besten Disney-Filmen gefragt wurde.

In dieser Episode gibt es kein klassisches "Hinter den Kulissen", denn der Termin mit unserem Interviewgast Frau Dr. Mareile Oetken kam nicht rechtzeitig zustande. Das Gespräch werden wir aber nachholen und es hier später verlinken. Die Germani

Comments